Gemeinschaft

"Als freie Menschen entfalten wir uns in Liebe, im Sinne des grossen Ganzen." - unsere Vision

Manchmal sind wir einfach unter uns, treffen uns im Kreis, draussen oder im Gemeinschaftsprozess. Und gerne begrüssen wir ...

...Freunde, Touristen, Gäste und weitere spontane Menschen zu Events und Anlässen wie hier am gemeinsamen Essen nach einem EcstaticDance :)

Über uns

Wir leben hier als Gemeinschaft und betreiben als Verein gemeinsam den Camping und das Eventlokal, das auch als Begegnungsraum dient.

NEU: Es werden WG-Zimmer bei uns in der Gemeinschaft frei. Bist du interessiert bei uns mitzuwirken im Betrieb (ca 50% Stellenprozent) und bist an gemeinschaftlichem Leben (inkl. Kreisen / Gemeinschaftsprozessen) interessiert? Wir sind noch im Aufbau, da wir uns erst neu gegründet haben, also darfst du dich da gerne noch kreativ miteinbringen. Neu konnten wir nun unsere Vision in Worte fassen (siehe ganz oben den einleitenden Satz) und aktuell entsteht das Leitbild und unsere Mission. Wir definieren unsere Werte und träumen von einer neuen Welt.

Willst du auch diese neue Welt mitgestalten und gemeinsam einen erholsamen und abwechslungsreichen Begegnungsort mitgestalten, der mehr als ein 0815-Camping ist, da wir mit herzlichen und alternativen Angeboten eine abwechslungsreiche und bereichernde Zeit für alle Besuchenden ermöglichen?

Dann schreib uns oder komm vorbei! WIr freuen uns auf dich :)

Unterstützung:
Oder möchtest du unseren Verein Camping Blüemlisalp unterstützen? Wir suchen immer helfende Hände, die für Kost und Logis uns helfen kommen, wenn viel läuft. Und wir sind auch dankbar für Gönnerbeiträge und Passivmitglieder (100.-/Jahr).

Wir freuen uns auf dich!

Wir suchen 3-5 Mitwirkende, davon 1 Mensch für Hauswartung, 1 Mensch für Buchhaltung und 1-3 Menschen für den Campingbetrieb.

Folgende betrieblichen Skills suchen wir:
- 1 Mensch für Buchhaltung (zahlenaffin und es-genau-nehmend)
- 1-3 Menschen für Campingbetrieb und Events (herzliche Betreuung der Campingäste, Organisationstalent, Buchungsanfragen überblicken,...)
- 1 Mensch für Hauswartung (Unterhaltsarbeiten im und ums Haus, Kenntnisse für Holzschnitzelheizung, Schneeräum-Kleinfahrzeug, etc.)
- weitere Skills, die hier nicht aufgeführt sind und die du als wertvoll für den Ort, die Gemeinschaft und den Betrieb siehst.

 

Du bist interessiert? Wolltest du schon immer mal an einem Ort umgeben von kraftvoller Natur 

Für unsere selbstverwaltete Gemeinschaft bringst du Zeit und den Willen mit, dich mit deinen Fähigkeiten einzubringen. Im Sommer haben wir Hochsaison im Camping. Als Gemeinschaft nehmen wir uns zudem wöchentlich Zeit für Gemeinschaftskreise, Betriebssitzungen, zusammen Kochen/Essen und Events veranstalten. Für Mitarbeit und Zusammenleben braucht es Eigenverantwortung, Verbindlichkeit sowie die Bereitschaft, sich auf persönliche und gemeinschaftliche Entwicklungsprozesse einzulassen.
Als finanzieller Lohn teilen wir uns entsprechend der Anzahl geleisteter Arbeitsstunden Ende Jahr den Gewinn aus der Vereinskasse und zahlen uns so Lohn aus. Daher ist es wichtig, dass du unter dem Jahr finanziell selber gesichert bist mit z.B. einer eigenen Lohnarbeit von maximal 50-Stellenprozent. Die anderen 50% (oder ca 25Stunden pro Woche) bist du bereit in Gemeinschafts- und Betriebsarbeit zu investieren. Auf Wunsch kannst du dich mit Anteilscheinen auch finanziell einkaufen / beteiligen an der AG und dem Haus-/Landbesitz.
So oder so profitierst du von preiswerter Miete (500.-/Mnt inkl. NK), Gemeinschaftsräumen, Gemeinschaftsleben und -visionieren und bist umgeben von intakter Natur, mit dunklen Nächten und stillen Tagen, frischer Luft und gesundem Wasser, beschützt von grossen Bergen mit Sicht auf die Blüemlisalp.
Frei werden zimmer in der 3er WG unserer lichtdurchfluteten 4.5ZiWo im Haupthaus. Optionen bestehen auch in einem Holzhäuschen/Bungalow oder Campinghäuschen.

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!
Herzlich, die Herz-Community
Camping Blüemlisalp

Wir bieten für dich ein abwechslungsreiches Angebot:

von links nach rechts:

Tim: Schamanische Wanderungen u.v.m. siehe heilberge.com

Milena: Tibetische Energiearbeit und Ayurveda Massagen (Anfrage vor Ort)

Jens: Gitarrenunterricht und Singkreise (Anfrage vor Ort)

Marco: Tantrayoga und Meditationen siehe yogamitmarco.ch